GESUNDHEITSVORSORGE UND THERAPIE IN IHRER TIERARZTPRAXIS MÜNCHEN-FREIMANN

Tierschutz


Aal aus trockengelegtem Weiher gerettet – PETA ernennt engagierte Tierärztin zur „Heldin für Tiere“

Stand: 11. Oktober 2013
München / Gerlingen, 11. Oktober 2013 – Achtlosigkeit gegenüber Wassertieren: Der Englische Garten in München wird winterfest gemacht – nachdem das Wasser aus dem Schwammerl-Weiher abgelassen und der Großteil der Fische umgesiedelt wurde, entdeckte die Münchner Tierärztin Annette Held beim Spaziergang am Sonntag einen zurückgelassenen Aal. Das Tier lag auf dem Trockenen und drohte zu ersticken. Beherzt stieg die Frau barfuß in den knietiefen Schlamm und rettete den Fisch, indem sie ihn in eine mit Wasser gefüllte Plastiktüte setzte und ihn an anderer Stelle wieder freiließ. Anschließend suchte sie in dem abgelassenen Weiher nach weiteren vom Erstickungstod bedrohten Fischen. Die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e.V. zeichnet die Tierärztin Annette Held nun mit einer „Helden für Tiere“-Urkunde aus.

„Wir sind begeistert über den heldenhaften Einsatz von Frau Held“, sagt Judith Pein im Namen von PETA. „Durch ihr tierfreundliches Engagement konnte das Leben des Aals gerettet werden. Er wäre sonst qualvoll erstickt.“

PETA zeichnet regelmäßig Menschen für besonders tierfreundliches Verhalten aus. Die Urkunde wurde der Tierretterin postalisch zugestellt.

PETA informierte außerdem das zuständige Veterinäramt in München und bat darum, weitere vom Ersticken bedrohte Fische umgehend umzusiedeln.

Quelle: peta.de
Link zum Originalartikel: peta.de/aal-aus-trockengelegtem-weiher-gerettet-peta-ernennt-engagierte-tieraerztin-zur#.WD1zF1y_RPY



KONTAKT

Dr. med. vet. Steffen Hoffmann
Floriansmühlstr. 19
D - 80939 München-Freimann
Tel: +49 (0) 89 - 32 21 14 60
Fax: +49 (0) 89 - 32 46 27 24
Notruf: +49 (0) 171 - 524 81 30
email: info@tierarzt-dr-hoffmann.de

DATENSCHUTZ

IMPRESSUM

SPRECHSTUNDEN

Montag - Samstag
08:30 - 11:00 Uhr

Montag - Freitag
16:00 - 18:30 Uhr

ANFAHRT

© 2018 Dr. med. vet. Steffen Hoffmann